Sportlerapotheke

Wir engagieren uns in den Bereichen Gesundheitsförderung und Prävention. Zu unserem Beratungs- und Informationsauftrag als Heilberufler zählt nicht nur das „Gesundwerden“, sondern auch das „Gesund bleiben“ und das Stärken der Gesundheit. Sport ist dabei eine sinnvolle Maßnahme. Allerdings nur, wenn er richtig ausgeführt und an die körperliche Verfassung angepasst wird.Deshalb fördern und unterstützen wir die Sport-und Vereinsarbeit der TSG Backnang  e.V. und sind offizieller Sponsor.

Außerdem zählt zu unseren Netzwerkpartnern Andrew Lichtenthal- der leitende Verbandsarzt des Deutschen Leichtathletikverbandes, der Spitzensportler medizinisch betreut. Durch die gemeinsam durchgeführten  Fachfortbildungen mit Ines Ch. Schweizer, wissen wir, Spitzensportler medizinisch betreut werden, um schnell wieder fit für Höchstleistungen zu sein. Dieses Wissen ist auch bei der Beratung von Patienten mit Schmerzen oder Einschränkungen im Bewegungsapparat von großem Vorteil.